Unsere Vision

Über Uns

Schauen wir ca. sieben Jahre zurück, ins Jahr 2014.
Dort wurde die Schülerzeitung GiveMeFive gegründet.
Aber warum sollte heute eine neue Schülerzeitung an den Start gehen?
Weil wir Innovation und Information mit allen Schülern und Lehrern unserer Schule teilen wollen!

Auf dieser Über Uns Seite erfährst du alles über das Team der Schülerzeitung:

Zu unserem Logo:
Angelehnt an unsere Schule, das Franz-Meyers-Gymnasium, haben wir uns beschlossen, das Logo der Schülerzeitung ähnlich dem Original zu gestalten.

Du möchtest mehr über die Idee der Schülerzeitung oder über uns erfahren?
Hier kannst du unsere erste Vision herunterladen.

Unser Team

Wir stellen uns kurz vor!

Die Chefredaktion

Marc Wassen

Chefdesigner

Hallo! Ich heiße Marc, bin 15 Jahre alt und gehe in die Q1 des Franz-Meyers-Gymnasiums. In der Schülerzeitung bin ich in der Chefredaktion und kümmere mich um das Design. Außerdem kümmere ich mich auch um die Fotos für unsere Zeitung.
Du möchtest mitmachen? Wir freuen uns auf dich!

Leon Peters

Cheforganisator

Hi, Ich heiße Leon, bin 15 Jahre alt und gehe in die Q1 des Franz-Meyers-Gymnasiums. In der Schülerzeitung bin ich in der Chefredaktion und kümmer mich um die Orga. Außerdem betreibe ich diese Webseite, suche aber noch eine engagierte Person, die mir dabei hilft. Keine Sorge, ich zeige dir auch, wie das funktioniert.

Anna Marohn​

Chefredakteurin

Hallo, ich heiße Anna Marohn und bin 15 Jahre alt. Ich gehe zurzeit in die EF. In der Schülerzeitung bin ich im Team Reporter.
Neuerdings bin ich auch als Chefredakteurin der Schülerzeitung FMG News tätig.
Du schreibst gerne? Dann bist du vielleicht im Reporterteam super aufgehoben.

___________

Finanzchef*in

Du interessierst dich für Finanzen oder du kannst besonders gut Werbung machen? Dann ist die Position der Finanzchefin oder des Finanzchefs genau das richtige für dich.
Wir suchen aktuell ein neues Mitglied im Finanzteam.
Du hast Interesse?
Dann meld dich einfach bei uns!

Die Redaktion

Anna-Louise Geginat

Autorin

Hi! Ich heiße Anna-Louise, bin 13 Jahre alt und gehe in die Klasse 9c. Ich gehöre in der Schülerzeitung zum Team der Reporter.

Kevin Neumann

Designer

Ich bin Kevin Neumann, 16 Jahre alt und in der Q1. Hier in der Schülerzeitung bin Ich für das Design verantwortlich.

Matthias Lübben

Designer

Hallo, ich heiße Matthias, bin 17 Jahre alt und gehe in die Q1 des FMG. In der Schülerzeitung bin ich mit für das Design zuständig.

Joanna Holzner

Autorin

Hallo zusammen! Ich bin Joanna Holzner und gehe in die 9b. Ich  bin 14 Jahre alt und mache in der Schülerzeitung beim Reporterteam mit. 

Lenya Pfeiffer

Werbe-/ Finanzteam

Hallo, mein Name ist Lenya Pfeiffer, ich bin 13 Jahre alt und bin in der 9b. Bei der Schülerzeitung wirke ich im Werbe-/Finanzteam mit. 

Hier könnte dein Name stehen

Webdesigner

Um an der Schülerzeitung teilzunehmen, kannst du eine E-Mail an uns schreiben. Die Themenbereiche findest du auf der Seite #mitmachen.
Wir freuen uns auf dich.

Du möchtest in der Schülerzeitung mitmachen?