Bowls – Der Food Trend

Bowls – Der Food Trend

Bowls sind seit einiger Zeit das Trendessen schlecht hin. Es gibt sie überall in verschieden Variationen. Man kann sie kaufen oder einfach selber machen. Doch woher kommt der Trend und was gibt es sonst noch darüber zu wissen? 

Der Trend kommt angeblich aus den USA und bezieht sich auf das einfache Essen aus einer Schüssel (Englisch-bowl). Es fing an, als jemand sein Essen nicht klassisch verkaufen oder anrichten wollte. Zum Trend wurde das Ganze, als immer mehr Influencer und Food-Blogger Bilder von ihren hergerichteten Bowls im Internet posteten. Seither sind die Bowls wirklich überall bekannt und vor allem beliebt.  

Bowls stehen für die simple Weise Essen herzurichten. Das wichtige daran ist, dass die Bowl dafürsteht, nicht für das Gericht kochen zu müssen. Alle Zutaten werden in der Bowl selbst angerichtet. Natürlich kann man aber auch etwas hinzufügen, was vorher z.B. gekocht werden musste. Zudem lässt sich eine Bowl sehr schnell herstellen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Besonders beliebt ist die Smoothie-Bowl und die „Salad“-Bowl. Bei der Smoothie-Bowl handelt es sich um eine Bowl aus pürierten, tiefgefrorenen Früchten, kombiniert mit z.B. ein wenig Kokosmilch oder Joghurt. Darüber kommt ein Topping, z.B. aus Nüssen, frischem Obst oder Haferflocken. Diese Art von Bowl wird gerne zum Frühstück verzehrt, aber auch gerne als Snack für zwischendurch. Bei der „Salad“-Bowl werden verschiedene Sorten von Salaten und Salattoppings liebevoll in der Bowl angerichtet und eigenen sich perfekt als ein gesundes Mittag- oder Abendessen.  

Eine Bowl selbst zu kreieren ist also ganz einfach. Man hat auch eigentlich immer etwas zu Hause, was man verwenden kann.   

Text von: Anna Marohn 

Rezeptideen:

Wie macht man eine Buddha Bowl? -> Lecker.de Rezept HIER
Açai-Bowl selber machen – so geht’s -> Lecker.de Rezept HIER
Smoothie-Bowl selber machen – so geht‘s -> Lecker.de Rezept HIER

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Greta

    Ein interessanter Beitrag, ich denke, ich sollte auch mal so eine Bowl ausprobieren.

    1. Simon

      Hallo Greta, das kann ich dir auch echt empfehlen, Bowls sind eine echte Berricherung für den Speiseplan.
      LG Simon

Schreibe einen Kommentar