Geschenke zu Muttertag

Sicherlich wisst ihr, dass der Muttertag am 9. Mai schon vor der Tür steht und weil sich jede Mutter über selbstgebastelte Sachen am meisten freut und die Geschäfte momentan nur bedingt geöffnet haben, möchte ich euch heute 4 Geschenkideen vorstellen die ganz einfach und schnell zu machen sind.

0 Kommentare

Welttag des Buches

Am 23. April ist der UNESCO Welttag des Buches und des Urheberrechtes. Doch warum wird dieser Tag von den Lese-Fans so gefeiert und wieso ist es vielleicht eine tolle Idee, mit dem Lesen zu beginnen und dann vom Lesefieber gepackt zu werden?

1 Kommentar

Die AGs am FMG

In Zeiten von Corona ist es leider nicht möglich sich in der Schule nach dem Unterricht zu AGs zu treffen. Dennoch gibt es einige AGs, die an unserer Schule digital durchgeführt werden. Diese werden wir euch in diesem Artikel vorstellen. Vielleicht bekommt der ein oder andere ja Lust, an einer AG teilzunehmen.

0 Kommentare

Als ungeschehen betrachtet – Eine Kurzgeschichte

Der Literaturunterricht des 8. Jahrgangs beschäftigt sich gerade mit dem Thema „Kreatives Schreiben“, was sich auch prima im Distanzunterricht bearbeiten lässt. Die SchülerInnen haben sehr viel Spaß daran, sich kreativ auszuprobieren. Als letzte Aufgabe sollten sie sich eine fiktive Person ausdenken und eine kurze Episode aus deren Leben zu einem Bildimpuls verfassen.

2 Kommentare